Finanzen

Steuererklärungssoftware 2009 (Kanton Luzern)

Elektronische Steuererklärung für natürliche Personen für den Kanton Luzern.

Schnellüberblick

Sprache
DE
Kategorie
Finanzen
Mehr erfahren

Produktbeschreibung

Über Steuererklärungssoftware 2009 (Kanton Luzern)

Finanzen Programme & Apps

Neu... (inkl. Datenimport aus Vorperiode): Die in der 2008-Version erfassten Daten können problemlos auf die Steuerperiode 2009 übernommen werden. Sie können dabei sogar die zu importierenden Daten auswählen (Personalien, Wertschriften- und Guthabenverzeichnis, Liegenschaften, Schuldenverzeichnis, bewegliches Privatvermögen).

Verwalten: Die erfassten Steuerfälle sind hier übersichtlich dargestellt und können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.

Datenerfassung: Das Programm stellt Ihnen, via Eingabeassistent, bildschirmgerechte Eingabemasken zur Verfügung, in denen Sie Ihre Daten eintragen können. Ebenfalls ist auch die Eingabe direkt in die Formulare möglich.

Sonstige Neuerungen

  • Jeder Steuerfall wird als eigene Datei gespeichert und kann somit problemlos z.B. auf einen anderen PC exportiert und ausgedruckt werden.
  • Die Kurslisten der Eidgenössischen Steuerverwaltung werden bereits auf der CD ausgeliefert.
  • Der Fragebogen für Erbengemeinschaften kann als eigenständiger Fall angelegt werden. Somit können die Daten der Erbengemeinschaft und die der beteiligten Erben einwandfrei auseinander gehalten werden.
  • Die Steuererklärung kann neu als PDF-Dokument gespeichert und anschliessend gedruckt werden.

 

Warum Nutzer klicken

Highlights

Linux

Plattform

Windows

Plattform

Kostenlos

Preis

Mac OSx

Plattform

Aktionen

Jetzt starten

Aktuell nicht verfügbar
Für dieses Item ist derzeit keine Download-Quelle hinterlegt.